Erprobung und Elternabend der Feuerwehrjugend

Am Freitag, dem 22. Feb. 2019 stand für unsere Jungfeuerwehrmitglieder die Erprobung auf dem Programm. Das gelernte Wissen der vergangenen Monate wurde von Kommandant HBI Mario Hellmair und Kommandant-Stv. OBI Hermann Grininger abgeprüft. „Die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend; die Antworten kamen teils wie aus der Pistole geschossen“, zog Kommandant Hellmair Resümee über die Prüfung. Die Erprobung war gleichzeitig die Generalprobe für den Wissenstest welcher am 02. März in Waizenkirchen stattfindet.

 

Am Abend des 22. Feb. 2019 waren dann auch die Eltern der JFM ins Feuerwehrhaus geladen. Im Rahmen eine Informationsabends hielt unser Jugendbetreuerteam unter der Leitung von HBM Andreas Ecker einen ausführlichen Rückblick in Wort und Bild auf das abgelaufene Jugendjahr. Bei den Jugendlichen wurden einige lustige Episoden in Erinnerung gerufen und so mancher präsentierter Schnappschuss erheiterte die Gemüter. Besonders freute uns, dass auch wieder interessierte „zukünftige“ Jugendliche anwesend waren und den Bericht gespannt verfolgten. Kommandant HBI Mario Hellmair verwies in seinen Grußworten auf die Werte die den Jugendlichen in der Feuerwehr vermittelt werden. Kameradschaft und Teamgeist sollen gerade in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Höhepunkt des Abends war aber die Verleihung der Erprobungsstreifen. Wir gratulieren zu folgenden Erprobungen:

 

  1. Erprobung: Simon Baumgartner
  2. Erprobung: Elias Großfurtner, Oliver Moser und Paul Wohlthan
  3. Erprobung: Lorenz Auer, Felix Holzinger und Jakob Humer