Ein heißer erster Bezirks-Jugendtag

Nachdem das ansonsten im Sommer stattfindende 6-Bezirke-Jugendlager in diesem Jahr erneut nicht abgehalten wird, wurde seitens des Bezirks-Feuerwehrkommandos am 20. Juli 2022 erstmals ein Bezirks-Jugendtag organisiert. Die Jugendfeuerwehrmitglieder mussten sich vormittags bei verschiedenen Stationen beweisen. Dabei waren die unterschiedlichsten Fähigkeiten und vor allem Teamgeist gefragt. Am Nachmittag wartete dann das Highlight des Tages: Ein Seifenkistenrennen. Schon Wochen zuvor haben unsere Jugendfeuerwehrmitglieder unter der fachkundigen Anleitung von Manfred Baumgartner – dem Vater unseres Jugend-Gruppenkommandanten – damit begonnen, ihre Seifenkisten zu bauen. Und weil das in der Gruppe so viel Spaß gemacht hat, wurde kurzerhand auch eine zweite angefertigt. In der Publikumswertung konnte unsere Gruppe dadurch den ersten Platz für die schönste Seifenkiste erringen.

Zum Abschluss gab es mit dem Folienrutschen das passende Programm für den bisher heißesten Tag des Jahres.