Erfolgreicher 3. Ligabewerb

Vergangenen Samstag beim 3. und somit letztem Ligabewerb in Pollham konnten 2 Aktivgruppen und 1 Jugendgruppe noch einmal zeigen, was in ihnen steckt!

Jugend:
Wieder konnten unsere Jugendlichen tolle Zeiten erlaufen, wurden aber leider in Bronze durch Fehler ausgebremst. In Silber hingegen durften sie sich über den 3. Platz in der höchsten Liga des Bezirkes freuen.  In der Endwertung der Bezirksliga konnte sich unsere Jugend mit den konstanten Leistungen der vergangenen Wochen den tollen 4. Platz sichern.
Um sich bei dem warmen Wetter abzukühlen, verbrachte man die Zeit zwischen Bewerb und Siegerehrung im Freibad Grieskirchen.

Bewerbsgruppe 1:
In Bronze gelang wieder ein fast perfekter Lauf, was zu einer neuen fehlerfreien Bewerbsbestzeit von 30,07 Sek. führte. Auch in Silber wurde ein fehlerfreier Durchgang mit 39,79 Sek. auf den Rasen gezaubert. Somit konnte der 3.Platz in Bronze und 1. Platz in Silber entgegengenommen werden. Auch über den 2. Platz in der Tageswertung konnte man sich, wenn auch leider schon wieder, etwas freuen. Aufgrund der guten und fehlerfreien Leistungen bei den letzten Ligabewerben konnte nun die Führung in der Bezirkswertung übernommen werden.

Bewerbsgruppe 2:
Endlich konnte auch unsere 2. Gruppe ihr Können auch auf Bewerbsebene zeigen. Mit einem soliden und vor allem fehlerfreien Silberlauf gelang der Sprung auf den 2. Platz in der 2. Klasse.

Gratulation an alle für diesen gewaltigen Bewerbstag!

2. Ligabewerb in Aubach

Bei extrem schwülem Wetter gingen 2 Aktivgruppen und eine Jugendgruppe vergangenen Samstag beim 2. Ligabewerb in Aubach an den Start.

Der Bewerbsgruppe I gelang in Bronze ein schneller und vor allem fehlerfreier Lauf. Ein ebenso schneller Lauf in Silber wurde jedoch mit gerechtfertigten aber unnötigen 10 Fehlerpunkten bestraft. Darum reichte es hier nur zum 4. Platz in der Bezirksliga. In Bronze hingegen konnte man sich Platz 1 in der Bezirksliga (höchstmögliche Liga) sichern.

Die Bewerbsgruppe II legte in Bronze und Silber nahezu identische Läufe hin, wobei jedoch beide Läufe etwas fehlerbehaftet waren, was eine gute Platzierung verhinderte.

Mit zwei schnellen Zeiten in Bronze und Silber konnte unsere Jugendgruppe wieder eine gute Leistung auf den Bewerbsplatz bringen. Leider schlich sich diesmal der Fehlerteufel ein, was eine Top-Platzierung unmöglich machte.
Trotzdem befindet man sich nach 2 von 3 Ligabewerben auf dem starken 5. Platz in der Bezirksliga.

Gratulation an alle für die erbrachten Leistungen und natürlich zum Sieg in Bronze!

 

Doppelsieg im Nachbarbezirk Schärding

Am 18. Mai nahm unsere Kuppelgruppe der BWG I beim nahegelegenen Kuppelcup des Bezirkes Schärding in Steinbruck-Bründl teil.
Mit Sicherheitsläufen und einer kleinen Portion Glück konnte sie sich in beiden Disziplinen bis ins Achtelfinale vorkämpfen.
Ab hier zündeten unsere Kuppler dann den Turbo und konnten bis ins große Finale durchmarschieren. Im großen Silberfinale setzte sich unsere BWG gegen die Gruppe aus Pimpfing durch. Beflügelt durch den Sieg in Silber konnte sie sich dann in Bronze nicht nur den Sieg holen sondern auch die überlegene Tagesbestzeit.

Gratulation!

 

1 2 3 4 5 6 9